Anzeige:

Moutoux online

Beeindruckende Norwegenreise im Coronasommer 2020. von und mit Leif und Trude Johannessen.

Der Sommer 2020 war für uns alle ein besonderer. Nie in unserer Zeit haben wir hier in Europa eine derartige Epidemie erlebt, und leider ist diese längst nicht vorbei. Wir befinden uns in einem „Lock-Down“ mit all seinen Folgen, nicht nur für die sonst so erlebnisreiche Weihnachtszeit. Dies betrifft auch Norwegen, obwohl im Moment nicht so hart wie sonst in Europa: das öffentliche Leben quasi nicht existent, kein „Julefest“, kein „Julebord“, nur ganz wenige Personen zum Fest am Heilig Abend. Die Aufzählung könnte „beliebig“ weitergehen.

Deshalb kamen wir auf die Idee, einige Bilder von unserem letzten Aufenthalt in Norwegen könnten dazu beitragen, etwas Licht in diese dunkle Jahreszeit zu bringen. Wir hatten das ausgesprochene Glück, auch in diesem Jahr  Norwegen besuchen zu dürfen. Bekanntlich war Norwegen lange geschlossen, dann wurde die Einreise möglich, falls man Eigentum besitzt und sich dort die ersten 14 Tage in Quarantäne aufhalten kann...

Den vollständigen Reisebericht können Sie hier herunterladen!